MEISTER - Eine Klasse für sich!

Agronomische Eigenschaften
Gesundheit & Standfestigkeit
Kornertrag
Qualitäts- eigenschaften
Offizielle Beurteilung

zurück zur Übersicht 

Der leistungsstarke A-Weizen MEISTER ist eine der meistvermehrten Qualitätsweizensorten in Deutschland. MEISTER überzeugt mit der Spitzenkombination aus hohem Kornertrag und ausgezeichneter Qualität. Er bietet A7-Qualität mit hohen Proteingehalten - bei sehr hohen Erträgen. Dies und die sehr hohe, stabile Fallzahl (BSA-Note 9) machen MEISTER zu einem Qualitätsweizen der Extraklasse. Als moderner Kompensationstyp verfügt MEISTER über eine umfangreiche Resistenzausstattung, insbesondere gegen Blattseptoria, DTR, Ährenfusarium und Mehltau. Weitere Vorzüge sind seine gute Standfestigkeit (BSA-Note 3) und die breite Standorteignung. Nässe, trockene Perioden und andere Stresssituationen im Ertragsaufbau kann er gut kompensieren. Darüber hinaus bietet er hohe Saatzeitflexibilität. 

  • Kompensationstyp mit herausragenden Kornerträgen
  • A7-Qualität mit sehr hoher, stabiler Fallzahl (breites Erntezeitfenster)
  • hohe Proteingehalte bei sehr hohen Erträgen
  • geringe Lagerneigung (BSA-Note 3)
  • ausgezeichnete Blatt- und Ährengesundheit

 

MEISTER - Die Spitzenkombination aus Ertrag und Qualität!

Herausragend hohe Kornerträge mit hohen Proteingehalten und sehr hohen, stabilen Fallzahlen zeichnen MEISTER aus!

 

Download Sortenprofil Meisterweizen

 

Bei folgenden Händlern können Sie MEISTER beziehen: